Nächster Stop: San Vincenzo

30. September 2021

Nach 10 Stunden Schlaf, in den uns die Probe des Orchesters von St. Pauls spielte (die waren richtig gut!) und erstem Hahnengekrähe um Punkt 5, erheben wir uns gegen halb 7 aus der Waagerechten. Schnell sind wir „ortsfein“ und die Fellzwerge satt und los geht es im Dämmerlicht in Richtung Ortsmitte.

Im Caffè beim Bäcker ist schon richtig viel Leben. Aber vor unserem ersten Caffèbesuch müssen wir erst eine Ortsrunde mit den Fellzwergen drehen. Der Morgenspaziergang bietet schöne Ausblicke im Sonnenaufgang auf den Schlern und die kleine, bezaubernde Ortschaft St. Pauls. Und das erste Urlaubsfrühstück ist herrlich.



Um 8 Uhr sind wir wieder am Stellplatz und weiter geht es über den Kalterer See zur Autobahn. Unsere Strecke führt uns vorbei an der Region des Gardasees – hier kann man von der Autobahn das förmlich an den Felsen geheftete Kloster Madonna della Corona sehen.


Weiter führt uns unser Weg über Modena, Bologna an Firenze vorbei und dann über die Schnellstraße FI-PI-LI zur Küste (FI-PI-LI steht für Firenze- Pisa-Livorno) Es ist fast ein bisschen wie nach Hause kommen.
Um 15 Uhr parken wir unser Womo am Supermarkt in San Vincenzo, um noch ein paar Kleinigkeiten einzukaufen. Und dann geht es in die Hügel in Richtung San Carlo. Mit Herzklopfen und Vorfreude auf unsere toskanische Familie.
Begrüßt werden wir von Nonna Maris. Welche Freude, denn ihr geht es richtig gut. Ein kleines Schwätzchen und kurze Zeit später sitzen wir mit Roberto bei einem Caffè im Wintergarten und genießen es, angekommen zu sein.

Gegen 18 Uhr ist dann auch Defi zurück. Unsere kleine liebe, toskanische Seele. Die Zeit vergeht bei einem Schwätzchen wie im Flug….und extra für uns gibt es neben leckeren Antipasti, Risotto,Pasta con Sugo di Cinghiale und Porchetta einen wundervollen Sonnenuntergang. Hier in unserem Zuhause weit weg von daheim. Und morgen: es wird süß werden. Freut Euch drauf!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: