Wenn der Leuchtturm ruft….

13. August 2021

Nach der Pflicht-Frühstückszimtschnecke zieht es uns in Richtung Westen….durch die Champagne, an wundervollen Bauwerken vorbei in Richtung Leuchtturm. Dieses imposante Bauwerk aus dem 18. Jahrhundert und zweitgrößter Leuchtturm Frankreichs… wir freuen uns schon sehr darauf.

DIe wohl lustigste Szene am heutigen Tag sind die beiden Motorradfahrer an der Mautstation Als Untertitel wurde angezeigt: „Mit diesen Schuhen nehme ich Dich auf meinem Einsitzer nicht mit!“ Verstärkt durch das klare und doch warme Sommerlicht ist die Anreise trotz der 6 Stunden Fahrzeit entspannt. Hier gibt’s die Bilder entlang unserer Route….

Gegen 16:30 Uhr erreichen wir den kleinen Campingplatz in Barfleur. Und kurz danach stehen wir auf unserem Stellplatz umzingelt von sehr netten „Normannen“.

Gegen 18 Uhr ist Abendgassi angesagt. Es geht zum Phare de Gatteville, dem besagtem Leuchtturm, der sich heute ganz anders als beim letzten Mal präsentiert. Dieses Mal befinden wir uns etwa 1,5 Stunden vor Niedrigwasser. Ungeahnte, wunderschöne Felsformationen rahmen den Leuchtturm ein und obwohl die goldene Stunde noch nicht angebrochen ist: das Licht ist wieder magisch. Neben ein paar Aufnahmen mit der Drohne fotografieren wir den Leuchtturm und die bizzarren Felsen aus unterschiedlichen Winkeln, was wieder riesigen Spaß macht.

Unsere beiden Fellzwerge genießen ebenfalls ihr Abendgassi, wenn Allie auch das Meer vermisst. Gegen 20 Uhr erreichen wir unseren Platz und es folgt ein entspanntes Abendessen, ganz einfach mit Brot, Käse und Rotwein, denn wir sind ja wieder in Frankreich!!!

Für morgen ist eine Fahrradtour geplant….wohin? Infos folgen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: